Logo

Vorwort

Liebe Kolpingbrüder und -schwestern,

und schon ist es wieder Zeit für ein neues Programm. Die Vielfalt und Breite der Themen kann sich wieder sehen lassen und es ist für jeden etwas dabei, für Jüngere und Ältere, Sport, Kultur, Reisen und vieles Mehr. Auch unsere kirchlichen Veranstaltungen sind selbstverständlich wieder Teil unseres Programms getreu unserem Selbstverständnis. Wir von der Vorstandschaft wünschen viel Freude dabei und freuen uns auf rege Teilnahme.

Im Sommer werden Neuwahlen der Vorstandschaft stattfinden und damit läuft meine Amtszeit als 1. Vorsitzender ab. Ich möchte mich an dieser Stelle bei der gesamten Vorstandschaft herzlich bedanken für die wertvolle Arbeit und das große Engagement. Auch möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die durch Ihren ehrenamtlichen Einsatz das Leben der Kolpingsfamilie bereichert haben, ob durch ihre ehrenamtliche Arbeit bei den vielen Veranstaltungen und Aktionen oder durch deren Besuch.

Ich wünsche unserer Kolpingsfamilie Schwandorf e. V. in St. Jakob das Beste für die Zukunft, dass die Herausforderungen der Zukunft gut gemeistert werden, ein stets gutes und wertschätzendes Miteinander im Verein und Treue zu ihren Wurzeln.

Vergelts Gott für alles Gute, das ich erleben durfte in den drei Jahren. Segne Gott alles Künftige unserer Kolpingsfamilie.

Treu Kolping
Bernd Rees